Freizeit Lüneburger Heide

Lebenshilfe Coburg Stadt und Land e.V.

Unser gemeinnütziger Verein wurde 2010 von Menschen mit Behinderungen, deren Angehörigen und Freunden gegründet.

Unser Auftrag ist es, inklusive und passende Wohn- und Unterstützungsangebote zu schaffen.  Die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen und ihr Recht auf Teilhabe stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Die Angebote in Trägerschaft der Lebenshilfe Coburg:

- Ambulant Unterstützes Wohnen;

- Betreute Wohngemeinschaften;

- Begleitete Elternschaft;

- Beratungsdienst für Inklusion (OBA)

- Familien Unterstützender Dienst (OBA)

- Tagesstätte - Rödental

Mit unseren 3 Standorten Coburg, Rödental und Neustadt bei Coburg finden Sie uns ganz in Ihrer Nähe.

Die Prinzipien unserer Arbeit

Mit unseren Angeboten sind wir Partner und Wegbegleiter für Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen Fachlichkeit, Herzlichkeit und Leidenschaft in die tägliche Arbeit ein. Sie sorgen dafür, dass ein vertrautes Miteinander entsteht. Wir wollen voneinander lernen und uns kontinuierlich weiter entwickeln. Nach unserem Verständnis spiegelt sich die Qualität unserer Arbeit in der Lebensqualität der Menschen wieder. Eine solide wirtschaftliche Unternehmensführung bildet die Basis für den langfristigen Erfolg unseres Vereins.